Tennis Club Munzingen
Telefon 0170 9202378

Unsere Tennisanlage

Herzlich Willkommen

Der Tennisclub Munzingen e.V. liegt vor den Toren der Stadt Freiburg i. Br. am Südende des Tunibergs, an den Rebhängen direkt unterhalb der weithin sichtbaren St. Erentrudis-Kapelle.

Der Verein hat derzeit etwa 130 Mitglieder und verfügt über vier Sandplätze, von denen zwei mit Flutlicht ausgestattet sind. Unsere weit und breit einzigartige Flutlichtanlage macht es möglich, die ganze Saison über auch nach Einbruch der Dunkelheit noch den Tennisschläger zu schwingen.

Zum Après-Tennis bietet sich unser gemütliches Clubheim an oder seine sonnige Aussichtsterrasse mit schönem Schwarzwald-Panorama - für Kinder gibt es direkt am Clubheim einen kleinen Spielplatz.

Unser schönes Clubheim

Unsere Tennisanlage

Panoramablick von der Clubheim-Terrasse

Zitat von Martina Navratilova:

"Grosse Sportler zeichnen sich nicht dadurch aus, wie gut sie in Höchstform sind, sondern wie gut sie an ihrem Tiefpunkt sind."

Siehe https://hobbeasy.de/tennis-zitate-und-sprueche/

Besucherzaehler