Tennis Club Munzingen
79112 Munzingen
Unteres Breitle 12

Herzlich Willkommen

Der Tennisclub Munzingen e.V. liegt vor den Toren der Stadt Freiburg i. Br. am Südende des Tunibergs, an den Rebhängen direkt unterhalb der weithin sichtbaren St. Erentrudis-Kapelle.

Der Verein hat derzeit etwa 130 Mitglieder und verfügt über vier Sandplätze, von denen zwei mit Flutlicht ausgestattet sind. Unsere weit und breit einzigartige Flutlichtanlage macht es möglich, die ganze Saison über auch nach Einbruch der Dunkelheit noch den Tennisschläger zu schwingen.

Zum Après-Tennis bietet sich unser gemütliches Clubheim an oder seine sonnige Aussichtsterrasse mit schönem Schwarzwald-Panorama - für Kinder gibt es direkt am Clubheim einen kleinen Spielplatz.

Unser schönes Clubheim

Unsere Tennisanlage

Panoramablick von der Clubheim-Terrasse

Zitat von Roger Federer: „Es ist großartig. Jeder befindet meine guten Schläge plötzlich für herausragend und meine schwächeren als fast herausragend.“ Federers Antwort, als er 2004 gefragt wurde, wie es sei, die Nummer 1 der Welt zu sein. Siehe www.tennisnet.com